Aktuelles:

Psychotherapie auf Krankenschein gibt’s leider noch nicht, aber immerhin auf Theaterschein, also Theaterkarte, und das bei uns auf der Kolpingbühne.

Sechs Personen haben es geschafft einen der heiß begehrten Termine bei der internationalen Koryphäe Dr. Jung zu ergattern. Sein Spezialgebiet: Menschen und ihre Ticks. Nach und nach treffen die Patientinnen und Patienten ein – sie könnten unterschiedlicher nicht sein. Während sie auf den Doktor warten, kommen sie miteinander ins Gespräch und tauschen ihre Erlebnisse und Erfahrungen aus.

Es dauert und dauert, bis der Arzt erscheint – und schließlich kommt alles anders, als man denkt!

Märchen 2024: Schneewittchen

TBA

Nominiert für den Volksbühnenpreis

Gespielt im November & Dezember 2023

Die Kleine Hexe ist mit ihren 127 Jahren eindeutig noch zu jung für die Walpurgisnacht! - Finden zumindest die Alten Hexen. Doch eine Chance gibt es: eine Prüfung vor dem nächsten Hexentanz um zu beweisen, dass sie bereits eine würdige Hexe ist. Das lässt sich die Kleine Hexe nicht zweimal sagen und bereitet sich, unterstützt von ihrem treuen Freund, dem Raben Abraxas, akribisch auf die Prüfung vor. Dabei begegnet sie allerhand Weggefährten: einem mürrischen Revierförster, einem frierendem Maronimann, den Kindern Vroni und Thomas, … und noch so einigen mehr.