Märchenbuch zur Produktion Die Mondscheinprinzessin

Die Hexe Brugmansia ist in den Teufel verliebt, der die Tochter des Müllers liebt, die so wunderbar kochen und backen kann, dass auch der Wassergeist ganz hin und weg von ihr ist. Dann kommt da noch ein eitler Graf, und wirbt ganz verzückt um die Müllerstochter, während sie nur Augen für den einen Burschen hat, der auf der Suche nach seiner Prinzessin ist.

Turbulent entwickeln sich die Liebeswirren, eines sei jedenfalls versprochen: die Schlamassel lösen sich märchenhaft auf, sodass am Ende die richtigen Herzen füreinander schlagen werden…
Ein Buch für kleine Zuhörer und große Vorleser.

Heuer präsentieren wir unser siebzigstes Märchen. Anlässlich dieses Jubiläums entstand das Märchenbuch „Die Mondscheinprinzessin“.

Der Text stammt von Priska Zimmermann und Hannah Kanz, Hannah Kanz hat auch die Illustrationen angefertigt und das Layout gestaltet.

Das Märchenbuch erscheint im Eigenverlag und kann bei den Märchen-Vorstellungen (17. November bis 22. Dezember 2018) im Kolpinghaus und ab Mitte November in der Buchhandlung Riepenhausen in Hall erworben werden.

Es handelt sich dabei bereits um das zweite Kinderbuch, das von der Kolpingbühne herausgegeben wird. Das erste ist anlässlich der Uraufführung des Stücks „Der Zauberdiamant“ im Jahr 1992 erschienen.